Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Warum lege ich bei der Gestaltung von Gärten den Schwerpunkt auf eine naturnahe Umsetzung? Das Thema Klimaschutz ist im Fokus und wahrscheinlich erscheint auch dir das Thema zu groß, um selbst an einer spürbaren Verbesserung mitzuwirken. Aber ist die Lage wirklich so aussichtslos? Ich habe eine Vision: Ich fliege über Hamburg und sehe überall begrünte Dächer und üppig bepflanzte Gärten. Etwa jeder zweite Hamburger wohnt in einem Haus mit Garten. Diese könnten zusammen mit den rund 36.000 Hamburger Schrebergärten eine grüne Lunge in der Stadt bilden. Mag der eigenen Garten auch klein sein oder es nur einen Balkon geben, auch er könnte Teil des großen Grüns werden. Wie wunderbar wäre es, wenn in allen Gärten, auf allen Terrassen und Balkonen das Leben pulsiert, es blüht, kräucht und fleucht? Wenn es im Garten täglich Neues zu entdecken gibt, wenn sich seltene Tiere einfinden, wenn im Garten ein eigenes kleines Ökosystem entsteht? Ich wünsche mir, dass jeder Gartenbesitzer auf seinem eigenen Stück Erde einen Rückzugsraum für die Natur schafft. Das geht einfacher und schneller als man denkt. Und es lohnt sich. Denn wo Raum für die Natur entsteht, entsteht Lebensqualität für uns alle.

Meine Kompetenz

Mitgliedschaften


Hier einen Termin vereinbaren!