Podcast

Permanent grün – mein Podcast

Integriere mehr als du trennst – das ist ein Prinzip der Permakultur. Warum also nicht die Dinge verbinden, für die mein berufliches Herz schlägt: Natur, Garten, Artenschutz, Permakultur – und meine Liebe zum Schreiben und zum Vermitteln von Wissen. Mit Gestalten hat beides zu tun: Als Permakultur-Gestalterin gestalte ich vor allem Gärten, als Journalistin Texte, Homepages oder Radiobeiträge.

Ein Ergebnis dieser Integration ist mein Podcast, dem ich den Namen Permanent grün gegeben habe. Im Mittelpunkt steht die Permakultur, die viele tolle Lösungsansätze für aktuelle Probleme wie den Klimawandel bietet. Ich möchte Menschen, Initiativen, Ideen vorstellen, die, wie ich finde, die Welt zu einem besseren Ort machen. Lasst euch von diesem Podcast inspirieren, selbst aktiv zu werden. Das ist nämlich gar nicht so schwer!

Ihr findet meinen Podcast auch auf Spotify, Deezer, Google und iTunes.

Diese Baum wächst in Dänemark an der Nordsee und muss dem oft stürmischen Westwind trotzen. Er geht mit der Herausforderung sehr kreativ um.

Diese Baum wächst in Dänemark an der Nordsee und muss dem oft stürmischen Westwind trotzen. Er geht mit der Herausforderung sehr kreativ um. Ein Vorbild für Permakultur-Gestalter*innen.