Ein einladender kleiner Garten am Haus

Johanna wünschte sich einen kleinen Garten vor ihrer Wohnung, um Teekräuter und ein bisschen Gemüse anzubauen und von einem gemütlichen Sitzplatz aus ihrer Tochter beim Spielen zuzusehen.

Aus einem verwildeten Streifen am Haus wird ein freundlicher kleiner Garten.
Die voher etwas düstere Ausstrahlung ist komplett verschwunden.
Dieser Kürbis fühlt sich wohl!

Johanna hat nach einer Permakulturplanung mit mir im Herbst 2022 angefangen, aus dem verwilderten Beet vor ihrer Wohnung einen kleinen Gemüsegarten mit Sitzplatz zu gestalten. Für die Terrasse und die Beeteinfassungen hat sie schon vorhandene Ziegelsteine und Natursteine verwendet.

Fülle und Farbe statt immergrüner Wüste.

Die Veränderung ist frappierend! Wo vorher alles zugewuchert war, ist ein freundlicher, heller Garten und ein einladender Sitzplatz entstanden. Danke für die Fotos, liebe Johanna! Dein Garten ist wirklich toll geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert